Bald ist Weihnachten oder die nächste Geburtstagseinladung: Geschenke für Kinder

Ihr Lieben, es ist zwar noch eine Weile hin, aber bald ist schon wieder Weihnachten. Zumindest, wenn man dem Spekulatius-Angebot im Supermarkt glauben darf. Und somit stehen wir Eltern wieder vor der Frage der Fragen: welche Geschenke für Kinder diese Jahr unter dem Baum liegen sollen. Oder wenn die nächste Einladung zu einem Kindergeburtstag eintrudelt, und man nicht weiß, was man SINNVOLLES schenken soll.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und all die Geschenke für Kinder herausgesucht, die meiner Meinung nach besonders WERTVOLL sind! KEINE BEAUFTRAGTE WERBUNG; wir haben alles davon selbst gekauft und sind einfach davon überzeugt!

Welche Geschenke sind für Kinder besonders wertvoll?

Und damit meine ich nicht, dass diese Geschenke einen hohen finanziellen Wert haben, sondern eher einen ideellen. Ich habe mir Mühe gegeben, solche Geschenke herauszusuchen, die sowohl für die Kinder, als auch uns Eltern einen Sinn darstellen und nicht nur eine Beschäftigungstherapie gegen Langeweile darstellen sollen.

Mal sind es Dinge, die die gemeinsame Zeit noch schöner und entspannter gestalten. Mal sind es Geschenke für Kinder, die eine gemeinsame Aktion ermöglichen, manchmal sind es aber auch einfach Geschenke, die Groß, wie Klein Spaß machen! Andere Sachen fördern die Wissensvermittlung oder erleichtern das Lernen der Kinder. Es gibt auf meiner Geschenkeliste aber auch solche, bei denen Eltern und Kinder gemeinsam etwas lernen.

Manche meiner Geschenkvorschläge sind aber auch einfach nur so schöne Erinnerungen aus meiner eigenen Kindheit, die ich selbst gern mit meinen Kindern teile und hoffe, Ihr auch.

Für wen sind die Geschenkideen geeignet?

Die Geschenke eigenen sich übrigens, nach meinem Dafürhalten, sowohl für Jungs, als auch für Mädchen, also sozusagen Unisex Geschenke. Sie eigenen sich überwiegend für Kindergarten- und Grundschulkinder.

Los gehts:

Keine Spiele, bei denen die Eltern „schwach“ spielen müssten, damit die Kids nicht frustriert sind.

Unser Filmklassiker, die jeder gesehen haben sollte:

Die Welt der Musik eröffnet Kindern einen ganz besonderen Zugang:

Wissensvermittlung ganz spielerisch und auch noch für uns Eltern spannend:

Für gemeinsame Qualitytime und Entspannung:

Hier braucht man Konzentration, ebenfalls hilfreich, um gemeinsam Abzuschalten:

Diese Karten stärken die Seelen und erleichtern das von mir häufig zitierte Emotionscoaching.

Hier lachen garantiert alle und das ist so gesund!

Spielerisch etwas für die Schule lernen, Rechnen, Lesen, Erzählen, Schreiben, oder Englisch

Meine Favoriten um gemeinsam bei Yoga zu entspannen:

Herrlich kompakt, immer lehrreich, mal spannend und mal magisch sind diese tollen Karten:

Gemeinsam die Welt der Bücher entdecken. Zum Vorlesen und Kuscheln, aber auch inhaltlich wertvoll:

(*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. D.h. bei einer Bestellung bleibt für Dich der Preis gleich und ich erhalte eine Werbekostenerstattung.)

Wenn Ihr noch wissen wollt, was ich mir zu jedem Geschenk gedacht habe, d.h. warum ich genau jenes als wert- und sinnvoll erachte, so findet auf auf meinem Pinterest Account. auf der Pinnwand: „sinnvolle Geschenke“ nochmal  jedes Geschenk mit meiner Beschreibung!

Meine Geschenkideen auf Pinterest

So. Jetzt kann Weihnachten kommen! 😉

Es freut mich, wenn Deine Kinder vielleicht etwas davon bekommen und Euch die gemeinsame Zeit verschönern. Gern kannst Du mir in den Kommentaren Eure besten Geschenkideen mitteilen. Denn alle erwähnten Geschenke haben meine Kinder bereits und ich sitze jetzt selbst auf dem Trockenen;-) Und Weihnachten kommt……!

Du willst Neuigkeiten von Happyandfamiliy künftig nicht verpassen? Dann folge mir auf Instagram, Facebook, Pinterest, oder abonniere meinem Blog weiter unter diesem Artikel, wenn Du mobil hier bist. Liest Du mich am PC: das Fenster findest Du gleich ganz Oben rechts, neben diesem Artikel.

Ich freue mich auf Dich!

Alles Liebe,

Giulia

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: