Mehr Zufriedenheit im Mama Hamsterrad

Mehr Zufriedenheit im Mama Hamsterrad

Wir Working Moms sind für so vieles im Familienalltag zuständig und kümmern uns fast rundum die Uhr um nahezu alles.  Das zehrt nicht nur an unseren Kräften und Nerven, sondern häufig fehlt uns dadurch vor allem auch die Zeit für uns selbst.

Working Mom-Alltag vs. Zufriedenheit

Dabei ist es so wichtig, uns selbst noch wichtiger zu nehmen, als die anderen! Denn wir haben genauso wie alle anderen Familienmitglieder Wünsche und Hoffnungen, Sorgen und Gedanken. Häufig sind wir unzufrieden, fühlen uns ausgelaugt, vielleicht zu wenig wertgeschätzt, vom Partner, vom Chef? Vielleicht ärgern wir uns aber auch über unsere eigenen Fehler und sind einfach nur gereizt und erschöpft.

„So ist das eben als Mama“, glaubt manche von uns.

Aber ich kann Dir verraten, das ist absoluter Blödsinn! Wenn es Dir als Mama gut geht, Du zufrieden und ausgeglichen bist, geht alles im Familienalltag viel leichter. Kinder, Partnerschaft und Beruf werden dann nicht zur täglichen Herausforderung, sondern sind glückliche Aspekte unseres Lebens. Und auch dem Partner und den Kindern geht es besser, wenn es Dir gut geht.

Der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit ist, sich überhaupt mit unseren eigenen Wünschen und Erwartungen zu beschäftigen.

Sie sich ganz konkret vor Augen zu führen und detailliert zu analysieren.
Denn nur, wenn wir als Mamas wissen, an welchen „Baustellen“ es wirklich hakt, können wir konkret etwas unternehmen. Und zwar ganz gezielt und bewusst.

Dein Plan für mehr Zufriedenheit

Aus diesem Grund habe ich Dir den „5 Schritte-Plan für mehr Zufriedenheit als Working Mom“ erstellt, der es Dir ganz leicht ermöglicht, diese Baustellen der Unzufriedenheit zu ermitteln. Der Plan hilft Dir auch zu bestimmen, was Du aktiv für ein entspanntes und ausgeglichenes Mama-Leben tun kannst. Schritt für Schritt. 

Hol Dir direkt hier den „5 Schritte-Plan für mehr Zufriedenheit als Working Mom“ und überlasse Deine Zufriedenheit und Dein glückliches Leben nicht dem Zufall!

Lass mich unbedingt wissen, wie Dir der Plan gefällt und wie er Dich weiterbringt.

Deine Giulia

Schreibe einen Kommentar